Anglerfest 2015 des ASV 1972 Undenheim e.V.

Das Anglerfest 2015 war ein toller Erfolg und wurde wieder von der Bevölkerung als fester Bestandteil der Undenheimer Feste angenommen.

Wir alle freuten uns und warteten beispielsweise auch auf unsere Gäste aus Gabsheim, die das Fest auf ihren Wegen am Sonntag als Ziel regelmäßig anvisieren.

Bei tadellosem Wetter war am Samstagabend nur noch schwer einen Platz zu bekommen, doch auch dies wurde gemeistert. Bei kühlen Getränken, gutem Essen und toller Stimmung feierten gut gelaunte Gäste bis in die späten Abendstunden.

Wie bereits schon seit 12 Jahren fand am Sonntagmorgen der Gottesdienst auf unserem Gelände am Weiher statt. Pfarrer Holzbrecher hielt, wie bereits Tradition, vom See aus seine Predigt. Unterstützt wurde er vom Posaunenchor Undenheim unter der Leitung von Gerhard May. Anschließend gab es Frühschoppen und die Küche wurde eröffnet. Es war ein sehr großer Andrang und die Helfer in der Küche hatten alle Hände voll zu tun. Dem Autor taten diese sehr leid, da unglaubliche Temperaturen in der Küche herrschten.



Um 14:30 Uhr kam dann die große Stunde und die Ehrungen wurden von dem

2. Vorsitzenden Stephan Dusch und dem Schriftführer Udo Michel vorgenommen:

40 Jahre Mitgliedschaft Reinhold Sittel und

25 Jahre Mitgliedschaft Reinhold Ruhe

Für besondere Leistungen um den Verein und unser Fest wurden geehrt:

Marion Ackermann, Irene Günther, Edeltraud Koch,

Dieter Otter, Friedhelm Pfleger, Elisabeth Schuff


Zum ersten Mal wurde die „Große Ehrennadel“ verliehen und mit einem guten Tropfen überreicht. Für seine unermüdliche Arbeit auf dem Gelände des ASV und

die Renovierung des Vereinsheims wurde unser

1. Vorsitzende Reinhold Schwamb

ausgezeichnet.

Auch seinen Helfern Stephan Dusch und Ralf Schwamb gebühren einen besonderen Dank. Mit Unterstützung vieler neuer Helfer ist unser Anglerfest hervorragend gelaufen, nicht zu vergessen auch die Helfer, auf die sich der Verein schon seit vielen Jahren verlassen kann. Tausend Dank also an alle Beteiligten für die gelungene Organisation und dieses tolle Fest, besonders bei unseren immer willkommenen Gästen.

 

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest und hoffen, Sie sind wieder dabei, gemäß dem Motto: „Sommerfest mit Kind, Mann und Frau, im August beim ASV“.

 

 

 

Unser verehrter Pfarrer Holzbrecher landet wieder wohlbehalten auf festen Boden, wie jedes Jahr.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich Ihr ASV 1972 e.V. Undenheim.

P.S.  Weitere Bilder von unserem Fest hier.


Anglerfest 2013 des ASV 1972 Undenheim e.V.

Der Angelsportverein Undenheim blickt auf ein erfolgreiches Anglerfest vom 3. bis 4. August zurück. Trotz der sehr hohen Temperaturen wurde das Fest gut besucht und war ein voller Erfolg. Am Abend des 03.08. waren fast alle Bänke besetzt und die Freunde des ASV saßen gemütlich bei leckeren Forellen oder Spießbraten zusammen und genossen das herrliche Ambiente am See. Am 04.08. eröffnete Pfarrer Holzbrecher mit der traditionellen Sonntagsmesse das Fest.
Wie immer, war es schön anzusehen, unseren Pfarrer von einem Boot auf dem Weiher predigen zu sehen. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor Undenheim unter der Leitung von Gerhard May begleitet.

Seit nunmehr 30 Jahren hält die evangelische Kirche an unserem Anglerfest sonntags die Messe.
Die Mitglieder und der Vorstand des ASV möchten sich hierfür recht herzlich bedanken.

Um 14:00 Uhr wurden die Jubiläumsehrungen vorgenommen, dieses Jahr von unserem Ortsbürger-meister Willi Horn. Hierfür nochmals vielen Dank.

Von links nach rechts:
Ludwig Ackermann,1. Vorsitzender (40 Jahre ASV), Willi Horn, Karlheinz Neumann (25 Jahre ASV), Ewald Pharo (40 Jahre ASV), Adolf Gwista (40 Jahre ASV), Günter Mußmann (40 Jahre ASV), Udo Michel (Schriftführer ASV)

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, auch allen Helfern für den ehrenamtlichen Einsatz zu danken. Besonders unseren Küchenhelfern, die bei den hohen Temperaturen für das leibliche Wohl sorgten.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich Ihr ASV 1972 e.V. Undenheim.

P.S.  Weitere Bilder von unserem Fest hier.