Kinderferienprogramm ASV Undenheim 26.07.2013

 

Unter dem Motto, Lust zum Angeln nahm der ASV am Sommerferienprogramm der VB Nierstein Oppenheim teil.

 

Es wurden 14 Kinder um 8:30 am Morgen von unserem Kassierer Adolf Malkmus am Wiegand-Will Platz begrüßt. Gemeinsam wanderten sie am Biotop Eisweiher entlang bis zum Vereinsgelände des ASV, hierbei erklärte Ihnen unser Vorstandsmitglied viel über die Flora und Fauna der Biotope.

 

Am See angekommen wurden erst einmal die Ruten ausgepackt und zum Fang fertig gemacht. Leider war es mit dem Beisen der Fische schlecht bestellt, es war einfach zu warm und die Köder nicht mehr die frischesten. Also verlagerte man das Interesse schnell auf die Bootsfahrten, die von den Kindern gerne angenommen wurden.

 

Erwähnenswert das sich zur Freude der lustigen Gesellschaft der Schriftführer bei der Bootsfahrt einen nassen Hintern holte.

 

Um 12 Uhr gab es erst mal Mittagessen, Christa Malkmus zauberte prima Fischstäbchen und Bratkartöffelchen.

 

Zur großen Freude der Kinder wurde zum Abschluss noch eine groooooooooooooooße Melone geschlachtet.

Weitere Bilder hier